Binder Stefan - Trompete



Name: Stefan aus ...

Jahrgang: 1973

Trompete

Nach einem Jahr Berufsfachschule für Musik in Plattling begann er das Studium im Hauptfach Trompete am Richard Strauss Konservatorium in München. Im zweiten Studienjahr wechselte er an die Hochschule für Musik in München zu Paul Lachenmair und später dann zu Hannes Läubin und Klaus Schuhwerk.

Stefan Binder machte sein pädagogisches Diplom und ein Jahr später das künstlerische Diplom dass er mit der Meisterklasse bei Hannes Läubin 2002 abschloß. Von 1998 bis 2003 war er ständige Aushilfe im Sinfonieorchester des Bayerischen Rundfunk und im Rundfunkorchester des Bayerischen Rundfunk. Tourneen mit beiden Orchestern führten Ihn durch etliche Länder Weltweit.

Aber auch die liebe zur bodenständigen Blasmusik gehören bei Ihm dazu . 2007 kam er durch die alte Bekanntschaft mit Helmut Schranner zu den Holledauer Musikanten. Seit 2003 Unterrichtet Stefan Binder am St. Gotthard Gymnasium in Niederalteich.



Fenster schließen