Helmut Schranner
Helmut Schranner

Helmut Schranner

Akkordeon, Saxophon, Gesang

 

Wer kennt ihn nicht - den Holledauer Tausendsassa. Bereits als Zehnjähriger stand er auf der Bühne. Seitdem hat er sich einen beachtlichen und umfangreichen Lebenslauf erarbeitet.
Mittlerweile ist und/oder war er Kapellmeister der Holledauer Musikanten, Dirigent, Musiklehrer, Tonstudiobesitzer, Kulturpreisträger des Landkreises Freising, Schauspieler, Konditor, Koch, Bierfahrer, ...

Musiker_Holledauer_Musikanten

Sonja Riedmaier

Gesang, Große Trommel

 

Unsere Sonja Sixt

Sonja singt schon seit ihrer Kindheit - Musik ist ihr Leben.

In diversen Combos ist sie die gefühlvolle Stimme, gerne auch mal klassisch. Mit ihrem Repertoire - Bayrisch, Schlager, Oldies und

aktuelle Hits - bereichert sie die Holledauer Musikanten nicht nur optisch.

 

Lieblingsstücke: Hard Rock Cafè, Conny Francis Medley

Musiker_Holledauer_Musikanten

Torsten Manzinger

Es- und B-Klarinette, Saxophon

 

Bereits seit seinem zehnten Lebensjahr spielt er Klarinette und Saxophon. Seine weitere Ausbildung erhielt er von verschiedenen Solo-Klarinettisten, dem Luftwaffenmusikkorps sowie am Konservatorium in München.

 

Lieblingsstück: I got you (James Brown)

Musiker_Holledauer_Musikanten

Thomas Kreuzer

Es- und B-Klarinette, Saxophon

 

 

 

 

Spielt seit seinem siebten Lebensjahr Klarinette. Die erste Ausbildung beim Münchner Jugendorchester und der Verschleiß einiger Lehrer führte ihn zu diversen Kapellen in und um München. Anschließend 20 Jahre Mitglied in einer namhaften Oberkrainer Gruppe.

 

 

 

Lieblingsstück: Williams Polka

 




 

 

Musiker_Holledauer_Musikanten

Sascha Altschäffl

Es- und B-Klarinette, Saxophon

 

Er absolvierte eine zehnjährige musikalische Ausbildung an Klarinette und Saxophon und ist nun auch erster Soloklarinettist im Kammerorchester Moosburg.

 

Lieblingsstück: Die Sonne geht auf (Marsch)

 

Musiker_Holledauer_Musikanten

Maximilian Heller

Trompete, Flügelhorn
 

Wir freuen uns schon auf unsern neuen Trompeter Maximillian Heller

 

 

Lieblingsstück:

 Eine letzte Runde

 

Musiker_Holledauer_Musikanten

Roland Hirmer

Trompete, Flügelhorn
 

Roland ist Musiklehrer und Dirigent der Jugend- und Stadtkapelle Mainburg

 

Lieblingsstück: Südböhmische Polka

 

Musiker_Holledauer_Musikanten

Reiner Jorde

Tenorhorn, Posaune, Alphorn
 

Reiner ist Ausbilder für tiefes Blech und Dirigent der Stadtkapelle Wolfratshausen.

 

Lieblingsstück: s´Posthorn (Schranner Anderl)

 

Musiker_Holledauer_Musikanten

Eberhard Ade

Bariton, Posaune, Alphorn, Gesang

 

Ein alter Fuchs in der Bierzelt- und Unterhaltungsmusik. Eberhard ist auch außerhalb der Holledauer ein gefragter Musiker, egal ob in klassischen Orchestern, in verschiedenen Ensembles, Blaskapellen oder Showbands. Von 2008 bis 2021 war er Kapellmeister der Marktkapelle Hohenwart e. V.

 

Lieblingsstück: Mit vollen Segeln

 

Musiker_Holledauer_Musikanten

Georg Neumeier

Tuba, E-Bass

 

Unser Schorsch - er spielt auf seiner F- und B-Tuba und natürlich auch am E-Bass meistens "etwas mehr" als in den Noten steht, was wiederum unser Chef Helmut gar nicht gerne mag ...

 

Lieblingsstück: Tubamuckl mit variablen Kadenzen

 

Musiker_Holledauer_Musikanten

Frank Küffner

Synthesizer, Gitarre und Gesang

 

Frank macht sein dem sechsten Lebensjahr Musik.

Auf Bayerns Bühnen ist er seit über dreißig Jahren unterwegs.

Der Multiinstrumentalist spielt auch mit Tanzbands und als Studiomusiker.

 

Lieblingsstück: YYZ von Rush

 

EberharMusiker_Holledauer_Musikantend Ade, Holledauer Musikanten

Thomas Linseisen

Schlagzeug

 

 

Thomas ist der Kern der Rhythmusgruppe bei den Holledauer Musikanten. Seine Ausbildung hat er in Plattling an der Berufsfachschule für Musik mit Auszeichnung abgeschlossen. Er ist "Staatlich geprüfter Ensembleleiter in der Fachrichtung Klassik"

 

und Lehrer für Orchesterschlagwerk. Von 2011-2021 leitete er als Dirigent die Schweitenkirchener Musikanten, Seit 2022 ist er der musikalische Leiter von der Marktkapelle Hohenwart .

 

 

 

Liebligsstücke:

Die Polka "Die Liebste" und die 9. Sinfonie von Antonin Dvorak

 

 

 

Musiker_Holledauer_Musikanten

Peter Gründl unsere feste Aushilfe der Klarinetten

Es- und B-Klarinette, Saxophon, Gesang Paul

 

Unser Lehrer aus dem Oberland ist ein absoluter Allrounder ...

 

Lieblingsstück: Nabucco

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kontakt:

Helmut Schranner
Faistenberg 30
85405 Nandlstadt

Tel.:    +49 (8756) 1280
Mobil: +49 (170) 2224427
Fax:    +49 (8756) 2187

 


 

 

 

 Wir spielen mit den Holledauer  Musikanten am 24.04.24 in Halbergmoos ab 18:00 Uhr mit der großen Besetzung.

Wir freuen

uns auf euch